Drei Frauen – Drei Geschichten. Aktuelle Führung in der Schule des Sehens

Drei Frauen – Drei Geschichten. Aktuelle Führung in der Schule des SehensAusstellung_Gips_und_Kleister_400x400

Am Sonntag, 07. Juni 2015 startet um 11:00 Uhr die Führung mit dem Titel "Drei Frauen – Drei Geschichten" durch die Sonderausstellung „Museum aus Gips und Kleister“. Die Führung in der Schule des Sehens der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) ist kostenlos und steht allen Interessierten offen.

Zur Ausstellung „Museum aus Gips und Kleister“
Passend zum aktuellen Motto der Mainzer Wissenschaftsallianz MENSCH DER WISSENSCHAF(F)T haben sich Studierende der JGU um diesen bislang nur wenig bekannten kulturellen Schatz gekümmert. Resultat dieser Bemühungen ist eine Ausstellung mit dem Titel „Museum aus Gips und Kleister – Das vergessene Mainzer Pantheon“.

Die Ausstellung in der Schule des Sehens auf dem Campus der JGU ist noch bis zum 24. Juli 2015 zu besichtigen, jeweils mittwochs von 11:00 bis 13:00 Uhr und freitags von 13:00 bis 15:00 Uhr sowie jeden ersten Sonntag im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen finden Sie in der Begleitbroschüre zur Ausstellung!